Atelier Mag. Helga Schwaiger in Wien

Logo Atelier  Mag. Helga Schwaiger in 1170  Wien Atelier
Mag. Helga Schwaiger
Adresse:
Eselstiege 8
1170 Wien

Mail:


Über dieses Unternehmen
Unternehmensgründung:
Das Atelier wurde 2007 etabliert.

Mitarbeiterzahl:
Ich arbeite als Künstlerin alleine.

Einzugsgebiet KundInnen/Gäste:
Mich besuchen kunstinteressierte Menschen aus aller Welt.

Leistungen, Produkte und/oder Spezialisierung:
- Gemälde in verschiedenen Techniken wie Aquarell, Öl, Acryl oder Linoldruck
- Collagen
- kleine Plakate für Lesungen und Veranstaltungen
- Fotos für Reisekataloge
- Cover-Entwürfe und Illustrationen für Bücher
- Mal- und Bastelkurse für Kinder mit elterlicher Begleitung

Eines meiner Spezialgebiete ist die chinesische Schwarz-Weiß-Tuschmalerei, die ich von Univ.-Prof. Xiolan Huangpu erlernte. Mit fotografischem Gespür verbinde ich meine zarten Linien, Strukturen und Farbflächen zu anmutigen, harmonischen Kompositionen, denen ein narrativer Charakter anhaftet.
Sie haben bei mir ausreichend Zeit, um alle Bilder sorgfältig zu erkunden und zu entdecken.

Erwähnenswertes:
Schon früh faszinierten mich die Malerei und die Fotografie. Nach dem Magisterabschluss meines Studiums der Völkerkunde und der Theaterwissenschaft kam ich durch Auslandsaufenthalte in engen Kontakt mit verschiedenen Kulturen. Mein Interesse formte den fotografischen Blick und das Gefühl für Farben und Formen. Meine Aquarellmalerei wurde von multikulturellen Einflüssen geprägt. Nachdem ich 5 Jahre die Akademie in Böhmen und die Kunstschule in Wien besuchte, entschloss ich mich, einen fixen Arbeitsplatz für mein kreatives Schaffen einzurichten. So begann ich 2007 das Atelier zu etablieren.
Zwei meiner Werke wurden im Wettbewerb des Leopold Museums unter die besten 200 gewählt, nachdem die Jury 1.500 Bilder bewertete.

Zahlungsarten:
Ich akzeptiere nur Barzahlungen.

Öffnungszeiten:
Nach telefonischer Vereinbarung!
FirmenABC-Bewertungen (0)
Hier treffen Impressionen auf Kunst
Redaktionstipp
Viele Auslandsaufenthalte und Eindrücke aus verschiedenen Kulturen beeinflussen die wunderschönen Bilder der Künstlerin, die spezielle Techniken auch aus alter chinesischer Tradition wieder aufleben lässt.
Die Bewertungsinhalte (exkl. Redaktionstipp) spiegeln die Meinungen von NutzerInnen und nicht die der FirmenABC Marketing GmbH wider. Die FirmenABC Marketing GmbH übernimmt somit keinerlei Haftung für den Inhalt der Bewertungen. Sollten Bewertungen gegen das Gesetz oder gegen die guten Sitten verstoßen, können diese der FirmenABC Marketing GmbH unter dem Link Bewertung melden gemeldet werden. Eine eventuelle Löschung der Bewertung wird in diesem Fall geprüft.