Gasthof-Hotel-Restaurant Goldener Fisch in Lienz

Logo Gasthof-Hotel-Restaurant  Goldener Fisch in 9900  Lienz
Gasthof-Hotel-Restaurant
Goldener Fisch


Kärntner Straße 9
9900 Lienz

Tel.: 04852 62 132
Fax: 04852 62 132-48


www.goldener-fisch.at

Seit wann gibt es das Unternehmen?
Das Haus besteht seit 1880. Nach mehrmaligen Zu- und Umbauten wurde es im Herbst 2002 einer Generalsanierung unterzogen und zu einem familiär geführten 3-Sterne-Hotel umgewandelt.

Wie viele MitarbeiterInnen arbeiten im Unternehmen?
Wir sind ein Familienbetrieb und werden von 20 wertvollen MitarbeiterInnen unterstützt.

Unsere Gäste kommen aus folgenden Regionen:
Wir freuen uns über viele einheimische Gäste, aber auch internationale Gäste aus Deutschland, Italien, Holland und der Schweiz wissen unsere Dienstleistungen zu schätzen.

Spezialisierung:
Unser familiär geführter Gasthof liegt nur 200 Meter von der sehenswerten Altstadt entfernt. Im "Goldenen Fisch" Urlaub zu machen heißt, einfach nur Mensch sein
Erleben Sie Ruhe und Geborgenheit und die familiäre Gastfreundschaft unseres Hauses. Genießen Sie die bekannt gute Küche, erholen Sie sich in den komfortablen Zimmern und entspannen Sie sich im hauseigenen Wellnessbereich. Fühlen Sie sich bei uns wie Zuhause. Hier wird die Seele verwöhnt und dem Gaumen geschmeichelt.

Besonderheiten:
Im gemütlichen Gastgarten gibt es an so manchen Sommerabenden ein Gartenfest mit Live-Musik. In unserem Wellnessbereich finden Sie eine finnische Sauna, ein Dampfbad, eine Kräutersauna, einen Frischluftraum, einen Ruheraum, einen Aufenthaltsraum, einen Massageraum, einen Fitnessraum und ein Solarium.

Gästekapazität:
Unser Restaurant verfügt über insgesamt 180 Sitzplätze im Innen- und über 140 Sitzplätze im Außenbereich. Alle Zimmer sind mit Dusche und WC, Haarföhn, Seife und Duschgel ausgestattet.
Wählen Sie zwischen Sonnenauf- oder Sonnenuntergang, auf Wunsch können wir Ihnen natürlich ein Doppelzimmer zur Einzelbenützung anbieten. Die zentrale Lage des Hotels im Stadtzentrum eignet sich auch hervorragend für Gruppenreisen (eigener Busparkplatz vorhanden).

Bargeldlos bezahlen:
Wir akzeptieren Bankomatkartenzahlung, Visa und MasterCard.

Unser Schlüssel zum Erfolg:
Gastlichkeit ist mehr als ein Wort, es ist eine Frage der Einstellung.
Unsere Gäste erfreuen sich an der gemütlicher Atmosphäre und dem familiären Miteinander.

Erwähnenswerte Gäste:
Wir bedanken uns bei all unseren Stammgästen für ihre Treue und Empfehlungen an Freunde und Bekannte, durch die unser Kundenstamm ständig wächst.

Öffnungszeiten:
Unser Betrieb ist ganzjährig von 7:00 bis 24:00 Uhr geöffnet.
Küche in den Sommermonaten: von 11:30 bis 22:00 Uhr.
Küche in den Wintermonaten: von 11:30 bis 14:30 Uhr und von 17:30 bis 21:30 Uhr.
Nachfolgende Informationen werden von Creditreform,
Europas größter Wirtschaftsauskunftei, zur Verfügung gestellt.
Michael Vergeiner

Kärntner Str. 9
9900 Lienz

Beginndatum der Rechtsform:
2001-01-03

Bank-Verbindungen:
Raiffeisen-Landesbank Tirol AG
9900 Lienz
(BLZ: 36000)

Lienzer Sparkasse AG
9900 Lienz
(BIC: LISPAT21XXX / BLZ: 20507)

Mitarbeiter:
12

Umsatz (Schätzung):
€ 1,00 Mio

Tätigkeitsbeschreibung:
Führung des 3-Sterne Hotels "Goldener Fisch" mit angeschlossenem Restaurant ( ca. 150 Sitzplätze und 100 Sitzplätze im Außenbereich ) ; angeschlossen ist ferner ein eigener Wellnessbereich. Das in Rede stehende Unternehmen besteht bereits seit Jahrzehnten und wurde zuletzt vom Vater, Egon Vergeiner geführt. Mit 03.01.2001 übernahm der Sohn, Michael Vergeiner den Betrieb zur selbständigen Weiterführung und fungiert seither als alleiniger Inhaber.

Handelnde Personen:


Inhaber
Herrn Vergeiner Michael
Einzelperson