Helm Weingut & Buschenschank in Prottes

Logo Helm  Weingut & Buschenschank in 2242  Prottes Helm
Weingut & Buschenschank
Adresse:
Hauptstraße 30
2242 Prottes

Mail:

Info Creditreform

Über dieses Unternehmen
Unternehmensgründung:
Der Heurige wurde 1983 von meinen Eltern Johann und Inge Helm als Familienbetrieb gegründet. Im Jahr 2009 habe ich den Betrieb mit meiner Ehefrau Marlies übernommen.

Mitarbeiterzahl:
Wir sind derzeit fünf Personen, die unsere Gäste liebevoll bewirten.

Einzugsgebiet Gäste:
Unsere Gäste kommen vorwiegend aus dem Bezirk Gänserndorf und aus Wien.

Spezialisierung und Besonderheiten:
Wir sind ein Heuriger und Buschenschank mit eigener Weinerzeugung. Bei uns erhalten die Gäste prämierte Qualitätsweine sowie selbstgebrannte Edelbrände wie den Dirndlbrand oder den Vogelbeer-Schnaps. Ein besonderes Highlight ist unsere kalte Platte, die auf einer flachgedrückten Dopplerflasche serviert wird und unsere Gäste immer wieder überrascht. Zu unseren saisonalen Speisen zählt z.B. das Spargel-Cordon-Bleu.

Unser Heurigenbuffet besteht aus kalten und warmen Speisen. Sehr beliebt sind unter anderem:
- Schweinsbraten
- selbstgemachter Kartoffelsalat
- selbstgemachter Speck

Ein kleiner Auszug aus unserer Speisekarte:
- Surschnitzel
- gebackenes Hendl
- Bratwürstel
- faschierte Laberl
- Geselchtes
- frischer Ziegenkäse
- Bauernkrapfen
- hausgemachte Marmelade

Gerne organisieren wir Feiern für bis zu 100 Personen.

Erfolgsfaktoren:
Zu unseren Erfolgsfaktoren zählen unsere Ehrlichkeit und Freundlichkeit gegenüber den Gästen, unsere Qualtitätsprodukte sowie unser reichhaltiges Speise- und Getränkeangebot.

Erwähnenswertes:
Wenn Sie gerne bei einer Weinlese mitmachen wollen, dürfen Sie sich gerne bei uns melden! Unsere prämierten Weine können auch ab Hof gekauft werden - wir bitten um telefonische Voranmeldung.
Um Gästen mit Kindern eine gemütliche Zeit zu bereiten, verfügen wir über einen abgesicherten Kinderspielplatz. Selbstverständlich haben wir auch getrennte Raucher- und Nichtraucherbereiche.
Geschenkidee: Bei uns erhalten Sie Gutscheine ab Euro 10,-.

Gästekapazität:
Im Innenbereich bieten wir 100 Sitzplätze, die auf drei Räume aufgeteilt sind. In unserem Gastgarten finden nochmals 140 Gäste Platz.

Öffnungszeiten:
2012 haben wir in folgenden Zeiträumen jeweils von Mittwoch bis Sonntag ab 16:00 Uhr geöffnet:
20. April bis 3. Juni
22. Juni bis 22. Juli
17. August bis 30. September
19. Oktober bis 18. November
7. Dezember bis 16. Dezember
Nachfolgende Informationen werden von Creditreform, Europas größter Wirtschaftsauskunftei, zur Verfügung gestellt.
J.u.I. Helm Buschenschank

Hauptstr. 30
2242 Prottes

Tätigkeitsbeschreibung:
Rechtsform: Freie Berufe Gründung: 1981 Betrieb eines Weingutes und Buschenschank unter der freien Bezeichnung "Weingut & Buschenschank Helm". Es stehen 100 Sitzplätze im Lokal und 120 Sitzplätze im Gastgarten zur Verfügung.
Handelnde Personen:

Name
Herrn Helm Stefan
Einzelperson

FirmenABC-Bewertungen (0)
Geschmackliche Höchstleistungen
Redaktionstipp
Dieser Heurigenbetrieb ist immer wieder für eine kulinarische Überraschung gut – seien es die hausgemachten Bauernkrapfen, Spargel-Cordon-bleu oder die Edelbrände aus eigener Herstellung. Interessierte können auch gerne bei der Weinlese mitmachen.
Die Bewertungsinhalte (exkl. Redaktionstipp) spiegeln die Meinungen von NutzerInnen und nicht die der FirmenABC Marketing GmbH wider. Die FirmenABC Marketing GmbH übernimmt somit keinerlei Haftung für den Inhalt der Bewertungen. Sollten Bewertungen gegen das Gesetz oder gegen die guten Sitten verstoßen, können diese der FirmenABC Marketing GmbH unter dem Link Bewertung melden gemeldet werden. Eine eventuelle Löschung der Bewertung wird in diesem Fall geprüft.
Relevante Branchen
Heuriger, Weinbauer / Weingut