Seit wann gibt es das Unternehmen? Die Idee zum "Am Steinberg" stammt von Vater Kurt Windsteig sen., der 1973 die optimale Lage zu nutzen wusste und ein Ausflugslokal mit kleinen Imbissen errichtete. Seit damals ist viel geschehen und das Haus am Steinberg wurde vom Sohn Kurt zu einem Top-Hotel und -Restaurant ausgebaut.
Wie viele MitarbeiterInnen arbeiten im Unternehmen? Wir beschäftigen 7 MitarbeiterInnen.
Unsere Gäste kommen aus folgenden Regionen:Unsere Gäste kommen aus ganz Europa.
Spezialisierung:Von der bodenständigen Brettljausn nach einem Ausflug bis zu exquisiten kalten und warmen Buffets internationalen Formats (auch für größere Gruppen bis zu 300) - bei uns ist fast nichts unmöglich. Auch bieten wir regionale Küche, vegetarische Spezialitäten sowie Käsespezialitäten und vieles mehr. Barbecueabende im Freien, die Ausrichtung von Betriebsfesten und ein Catering-Service gehören ebenfalls zu unserem Angebot.
Monatliche Spezialitätenwochen:
- Fische aus Fluss und Meer
- zartes Lamm und Jungfer-Wein
- mediterrane Spezialitäten
- Steaks in vielen Variationen
- Bärlauchgerichte: Frühjahr
- Spargel: im Mai und Juni
- Wild und Pilze: im Herbst
- Weinkulinarien: Frühjahr und Herbst
Besonderheiten:Wir bieten einen wunderschönen Gastgarten mit traumhaftem Ausblick über das Marchfeld bis zu den kleinen Karpaten. Für Kinder gibt es einen eigenen Spielplatz mit Spielzeug und auch Hunde sind im Restaurant kein Problem. Günstige Arrangements für Hochzeiten, Festbankette, Seminare, Tagungen und Feiern aller Art zählen zum Standardrepertoire des Hauses.
Am Steinberg findet sich außerdem das Puppen- und Teddybärmuseum, in dem sich mit über 3.500 Exemplaren die größte Sammlung von Puppen und Teddybären wiederfindet. Dies ist von Mittwoch bis Freitag von 14:00 bis 17:00 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 12:30 bis 18:00 Uhr geöffnet, Besichtigung sind bei Voranmeldung ab 5 Personen aber auch zu jeder anderen Zeit möglich (außer Dienstag)!
Gästekapazität:- 300 Sitzplätze im Innenbereich
- 200 Sitzplätze im Außenbereich
- 20 Bar- oder Stehplätze
Bargeldlos bezahlen:Wir akzeptieren Bankomatkarten, VISA, MasterCard und Diners Club.
Unser Schlüssel zum Erfolg: Wir stellen uns den individuellsten Herausforderungen mit Hingabe. Der Gast soll sich beim Heimgehen schon auf den nächsten Besuch freuen!
Auszeichnungen:- Falstaff Gourmet Guide 2008
- das beliebteste Restaurant im Bezirk Gänserndorf
- Auszeichnung für harmonisches Ambiente
- Auszeichnung für beste österreichische Gastlichkeit
- radfreundlicher Betrieb
Öffnungszeiten: Wir haben täglich ab 09:00 Uhr geöffnet, Dienstag Ruhetag!
Größere Gruppen sind nach Voranmeldung herzlich willkommen!
Folgende Gastronomiebetriebe möchten wir weiterempfehlen:- Restaurant "Zur Linde", Mistelbach
- Restaurant "Grüner Baum", Zistersdorf
- Restaurant und Pension "Bsteh", Wulzershofen
- Restaurant "Weiler", Laa/Thaya