Schloßgasthaus Brand in Retz

Logo Schloßgasthaus Brand in 2070  Retz Schloßgasthaus Brand
Adresse:
Schloßplatz 5
2070 Retz

Mail:


Über dieses Unternehmen
Unternehmensgründung:
Bereits im 16. Jahrhundert wurde unser Gasthaus erstmals urkundlich als Taverne erwähnt. Das barocke Gebäude wurde im Jahr 1703 errichtet und war seitdem im Besitz der Familie Suttner-Gatterburg. 1975 wurde das Gasthaus von der Familie Brand gepachtet, heute wird es in der 2. Generation von Elisabeth Brand geführt.

Mitarbeiterzahl:
Derzeit beschäftigen wir 14 MitarbeiterInnen.

Einzugsgebiet Gäste:
Unsere Gäste kommen aus aller Herren Länder, vorwiegend aber aus Österreich (v.a. aus Oberösterreich, Niederösterreich, Wien und der Steiermark) sowie aus Deutschland.

Spezialisierung und Besonderheiten:
Wir verwöhnen Sie mit typischer regionaler Küche. Zu unseren Spezialitäten zählen unter anderem das gekochte Rindfleisch vom Mastochsen, andere Rindfleischköstlichkeiten und die "Fledermaus" vom Schweinsschlögel. Wir nehmen in unsere Tageskarte auch saisonale Speisen wie Spargel-, Kürbis-, Schwammerl-, Wild- oder Ganslgerichte auf. Besonderen Wert legen wir auf die Verwendung von qualitativ hochwertigen, frischen und regionalen Ausgangsprodukten, die wir sorgfältig zubereiten. Selbstverständlich sind auch die leckeren Mehlspeisen hausgemacht.
Im Umkreis von zirka 30 km bieten wir einen ausgezeichneten Cateringservice für alle, die auf ihrer Feier nicht auf unser gutes Essen verzichten wollen.
Das Fleisch beziehen wir aus unserer hauseigenen Fleischhauerei. Die Stücke vom Kalb, Schwein und Rind werden sorgfältig ausgewählt, zerteilt und bis zu 3 Wochen im Reiferaum gelagert, um eine möglichst hohe Qualität zu erzielen. In unserm Sortiment befinden sich auch hausgemachte Würste und Selchwaren wie Beinschinken oder Karreespeck.

Empfehlenswertes:
Besonders empfehlenswert ist der schattige Gastgarten, mit seiner 120 Jahre alten Linde.

Erfolgsfaktoren:
Unser hervorragendes Essen und der freundliche Service sind die Grundlagen unseres Erfolgs.

Gästekapazität:
- 40 Sitzplätze in der Gaststube
- 75 Sitzplätze im Extrazimmer
- 180 Sitzplätze im Schüttkastensaal (dieser ist mit einem Podium und einer Tanzfläche ausgestattet)
- 80 Sitzplätze im schattigen Gastgarten

Zahlungsarten:
Bei uns können die Gäste bar bezahlen, gerne stellen wir auch hauseigene Gutscheine aus.

Öffnungszeiten:
Wir haben von Dienstag bis Sonntag von 8:00 bis 22:00 Uhr geöffnet.
Montag ist Ruhetag! Fällt jedoch ein Feiertag auf einen Montag, haben wir bis 14:00 Uhr geöffnet.
Zu diesem Unternehmen liegen uns leider noch keine Bewertungen auf FirmenABC.at vor.

Die Bewertungsinhalte (exkl. Redaktionstipp) spiegeln die Meinungen von NutzerInnen und nicht die der FirmenABC Marketing GmbH wider. Die FirmenABC Marketing GmbH übernimmt somit keinerlei Haftung für den Inhalt der Bewertungen. Sollten Bewertungen gegen das Gesetz oder gegen die guten Sitten verstoßen, können diese der FirmenABC Marketing GmbH unter dem Link Bewertung melden gemeldet werden. Eine eventuelle Löschung der Bewertung wird in diesem Fall geprüft.