Winzerhof Kridlo in Sierndorf an der March

Logo Winzerhof Kridlo in 2264  Sierndorf an der March Winzerhof Kridlo
Adresse:
Hauptstraße 34
2264 Sierndorf an der March

Mail:


Über dieses Unternehmen
Unternehmensgründung:
Der Winzerhof Kridlo kann auf eine lange, erfolgreiche Geschichte zurückblicken: Er wurde vor über 250 Jahren in Sierndorf an der March gegründet und wird seit jeher als Familienbetrieb geführt. Die derzeitigen Betriebsleiter Herbert und Helga Kridlo übernahmen den Betrieb im Jahr 1985 von Herbert Kridlos Eltern und werden heute von ihrem Sohn Gerald unterstützt.

Mitarbeiterzahl:
Wir sind ein Familienbetrieb und beschäftigen zur Erntezeit HelferInnen.

Kundeneinzugsgebiet:
Unsere KundInnen sind in ganz Österreich, aber auch in Deutschland (v.a. Raum Bayern sowie Dresden) beheimatet.

Leistungen, Produkte und/oder Spezialisierung:
Wir bewirtschaften zirka 10,5 ha Rebfläche, wovon unter den Weißweinen Grüner Veltliner, unter den Rotweinen Zweigelt die Hauptsorten darstellen. Den Schwerpunkt bilden bei uns die trockenen Weißweine.
Unser Betrieb führt folgende Weinsorten: Grüner Veltliner, Welschriesling, Riesling, Traminer, Cuvée KRI Weißburgunder (Prädikatsweine), Zweigelt, Blauburger, Pinot Noir und Cuvée Tri Royal. Auch Traubensaft erhalten Sie bei uns!

Erfolgsfaktoren:
Wir sind immer ehrlich zu den KundInnen und bieten eine konstant hohe Qualität, außerdem ist uns die persönliche Betreuung sehr wichtig. Unseren Geschäftspartnern gegenüber sind wir treu und loyal.

Erwähnenswertes:
Für unsere Weine haben wir bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Die größten Erfolge waren bis dato:
- 2 Mal Gebietssieger bei der Landesweinmesse in Krems
- 5 Mal im "Kreis der Besten" bei der Landesweinmesse in Krems
- 3 Mal Auszeichnung als Salonweingut
- Weinchampion 2005 und 2008 bei der Poysdorfer Weinparade
- 8 Bacchuspokale bei der Poysdorfer Weinparade
- Auszeichnung als bester Betrieb des nördlichen Weinviertels (2008)
- 2011 erneut sensationelles Ergebnis: 4 Mal niederösterreichisches Landessiegel und 4 Mal Goldmedaille in Poysdorf

Jedes Jahr am ersten Augustwochenende feiern wir den "Tag der offenen Kellertür" am Kellerberg in Sierndorf an der March, an dem wir alle interessierten KundInnen und jene, die es werden möchten, recht herzlich einladen, uns zu besuchen.
Selbstverständlich verkaufen wir unsere Weine auch ab Hof - wir bitten dazu um telefonische Terminvereinbarung. Einen Teil unseres Qualitätsweinsortiments finden Sie auch in den niederösterreichischen ADEG-Kaufhäusern sowie bei Weinhändlern in Deutschland.
Nähere Infos zum Weingut erhalten Sie auf der oben angeführten Homepage sowie unter http://www.dohnal.com/winzerhof_kridlo/betrieb.htm.

Öffnungszeiten:
Wir sind nach telefonischer Anmeldung von Montag bis Sonntag für Sie da!

Zahlungsarten:
Bei uns können Sie bar zahlen, für Großkunden halten wir Zahlscheine bereit.
FirmenABC-Bewertungen (0)
Mehrfach ausgezeichnet
Redaktionstipp
Liebhaber edler Tropfen werden von der Weinauswahl begeistert sein. Einen besonderen Stellenwert nehmen die trockenen Weißweine ein. Geheimtipp: Den „Tag der offenen Kellertür“ sollte man keinesfalls verpassen!
Die Bewertungsinhalte (exkl. Redaktionstipp) spiegeln die Meinungen von NutzerInnen und nicht die der FirmenABC Marketing GmbH wider. Die FirmenABC Marketing GmbH übernimmt somit keinerlei Haftung für den Inhalt der Bewertungen. Sollten Bewertungen gegen das Gesetz oder gegen die guten Sitten verstoßen, können diese der FirmenABC Marketing GmbH unter dem Link Bewertung melden gemeldet werden. Eine eventuelle Löschung der Bewertung wird in diesem Fall geprüft.