Über dieses Unternehmen
Unternehmensgründung:Die Autobahnraststätte wurde am 17. Dezember 2019 in neuem Glanz eröffnet. Das "alte" rustikale Ambiente blieb erhalten.
Mitarbeiterzahl:Das Team um den erfolgreichen, langjährigen Haubenkoch besteht aus rund 20 MitarbeiterInnen.
Einzugsgebiet KundInnen/Gäste:Zu unseren Gästen zählen vor allem Reisegesellschaften, Lkw-Fahrer, Biker, Durchreisende und Touristen auf der Fahrt von Wien Richtung Westen. Wir werden aber auch von Gästen direkt aus der Region besucht.
Leistungen, Produkte und/oder Spezialisierung:Wir laden Sie zum Verweilen, Entspannen und Genießen ein. Vom reichhaltigen Frühstückbuffet über Snacks bis hin zur abwechslungsreichen Speisekarte erwartet Sie eine Vielfalt an Köstlichkeiten. Neben den bodenständigen, regionalen Gerichten sowie den mediterranen und modernen Speisen umfasst das Angebot auch saisonal abgestimmte Tagesempfehlungen.
Für den kleinen Hunger werden täglich kleine Snacks in verschiedenen Variationen modern interpretiert. Torten, Plundergebäck und verschiedenste Desserts runden unsere Auswahl an Delikatessen ab.
Wir versuchen möglichst mit regionalen Produkten zu kochen und verzichten zur Gänze auf Geschmacksverstärker. Die meisten Speisen werden frisch zubereitet und wir verwenden keine Fertigprodukte.
Als Restaurant für die Region wollen wir aber auch die Menschen verwöhnen, die mit dem Partner oder der Familie bequem und gut essen gehen bzw. sich mit kulinarischen Schmankerln verwöhnen lassen wollen. Unsere Räumlichkeiten eignen sich ideal für Seminare, Firmenfeiern und andere Festlichkeiten.
In der Businesslounge finden 100 bis 120 Personen Platz. Davon abgetrennt sind zwei rustikale Stüberl für je 50 Personen. Im mit sämtlicher Technik wie Beamer und Leinwand ausgestatteten Seminarraum können sich 70 bis 80 Personen aufhalten. Für die Nächtigung können wir auch Zimmer organisieren.
Erfolgsfaktoren:Wir heben uns von anderen Autobahnraststätten durch unsere hochwertige Küche ab und sehen uns vielmehr als Top-Restaurant für jedermann. Wir bieten unseren Gästen vorwiegend frisch gekochte Speisen auf Haubenniveau zu fairen Preisen und überzeugen mit raschem Service. Dank unserer zentralen Lage sind wir ideal in jede Tour entlang der Westautobahn A1 einzuplanen.
Erwähnenswertes:Unser Küchenchef ist ein vielfach prämierter, langjähriger Haubenkoch (drei Hauben). Weitere Auszeichnungen unseres Küchenchefs sind im Schlemmer Atlas, Gault-Millau und Falstaff zu finden.
Wir sind ideal an der A1, Fahrtrichtung Salzburg, gelegen und so eine ideale Anlaufstelle für Reisende, Busse, Lkw und Biker. Für Gäste, die sich nicht auf der Autobahn befinden, sind wir auch über eine Seitenstraße kurz vor Lindach erreichbar. Hierzu fährt man durch die Unterführung und kommt direkt auf einem Parkplatz außerhalb des Tankstellen- und Raststättengeländes an. Von da ist die Raststätte mit wenigen Schritten zu erreichen.
Beim Ausgang befindet sich unser beliebter Shop mit Getränken, Snacks und Souvenirs. Ebenso gibt es einen großen regionalen Delikatessenmarkt.
Ausreichend kostenlose Parkplätze für Busse, Lkw und Pkw sind unmittelbar vor dem Restaurant vorhanden. Genauere Informationen finden Sie unter
www.alpenplaza.at.