BA-COMPUTER Handelsgesellschaft m.b.H.
in Wien
(18 Bewertungen / 5% Empfehlungsrate)
Ihr Unternehmen?
Jetzt Profil vervollständigenEmpfohlene Anbieter
Alle anzeigenCreditreform
Crefo-Nr. 9110258675
Informationen zu den Datenschutzbestimmungen der Creditreform finden Sie hier.
Nachfolgende Informationen werden von Creditreform, Europas größter Wirtschaftsauskunftei, zur Verfügung gestellt.
Name:
BA-COMPUTER Handelsgesellschaft m.b.H.
Firmenbuchnummer:
FN 158546 g
UID-Nummer:
ATU43116007
Beginndatum der Rechtsform:
13.05.1997
Tätigkeitsbeschreibung:
Einzelhandel mit Hard- und Software;
Handelnde Personen
Geschäftsführer
alleinvertretungsberechtigt
Gesellschafter
Anteil: 100,00%
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit.
Bonitätsauskünfte & InkassoFirmenbuchauszug
Amtlicher und aktueller Firmenbuchauszug angeboten durch die FirmenABC Marketing GmbH – offizielle Verrechnungsstelle der Republik Österreich.
Firmenbuchauszug / €11,- (exkl. USt.)Inhalte des amtlichen Firmenbuchauszuges
Das Firmenbuch ist die offizielle Datenbank des Bundesministeriums für Justiz gemäß dem Bundesgesetz BGBL Nr. 10/1991 und enthält die laut Firmenbuchgesetz vorgesehenen Eintragungen in das Firmenbuch.
Der amtliche und aktuelle Firmenbuchauszug wird durch die FirmenABC Marketing GmbH als Offizielle Verrechnungsstelle der Republik ÖSTERREICH angeboten und bestätigt die Identität einer Firma und ihre Funktionsträger.
Inhalte eines Firmenbuchauszuges
- Firmenname und Rechtsform
- Firmensitz (Geschäftsanschrift)
- Firmenbuchnummer
- Datum der Eintragung
- Geschäftsführung
- Prokura
- Funktionsträger und ihre Vertretungsbefugnisse
- Gesellschafter (und welche Anteile sie halten)
- Umwandlung, Verschmelzung, Spaltung und Satzungen
- Kapital der Gesellschaft (je nach Rechtsform)
Die Informationen werden in Echtzeit erstellt und unverändert weitergegeben. Der Firmenbuchauszug wird im PDF-Format zum Speichern und Drucken angeboten.
Bewertungen
Bewertung schreibenDocuman
am 04.09.2025
Achtung!
Mit paypal zahlung, wird mehr abgebucht als angegeben, war heute persönlich dort um das zu klären, der herr dort verwies mich auf die AGB (die aber zu seinem nachteil waren) dann hat er mich ausgesperrt, nach dem ich an die Tür klopfte wollte er die polizei rufen (das wollte ich auch, er tat es aber nicht) nun muss über paypal mein geld retour fordern und den rechtsweg einschlagen. Nie wieder dort, es gibt so viele gute andere händler in wien, der jedenfalls ist es nicht!
War diese Bewertung hilfreich?
David Chaboud
am 16.07.2025
Nicht hier bestellen!
Bestellung Ende Juni bei ba-computer.at aufgegeben. Nachdem ich erfuhr, dass die Lieferzeit 4–6 Wochen beträgt, habe ich sofort die Stornierung und Rückerstattung verlangt. Der Artikel ist inzwischen nicht einmal mehr auf der Website sichtbar.
Trotz 4 E-Mails, einer Mahnung mit Frist von 7 Werktagen und erfolgloser Telefonversuche: keine Antwort, keine Rückerstattung.
Der Kundenservice reagiert nicht und das Verhalten ist inakzeptabel.
Ich habe bereits Schritte bei Bank, Behörden und Verbraucherschutz eingeleitet.
Ich rate dringend von diesem Shop ab.
David
War diese Bewertung hilfreich?
Marcel38
am 21.02.2024
UNBEDINGT VERMEIDEN!
Bitte auf keinen Fall eine Bestellung tätigen oder auch als Lieferant auf keinen Fall Ware auf Rechnung liefern!
Ware wird nie versendet, falsche Lagerbestände, Täuschungen von Kunden über vermeintliche Verfügbarkeit auf der Website und unglaublich schlechter Kundenservice.
Stornieren werden ignoriert, Geld wird nie zurückbezahlt. KSV Auszug sieht auch nicht gerade rosig aus... Vermutlich ist kein Geld da um Zahlungen zu tätigen oder Ware einzukaufen...
War diese Bewertung hilfreich?
Asynchronous
am 09.12.2023
NICHTS bei BA Computer BESTELLEN!
Weder Versandmitteilung noch Antwort auf meine mehrmaligen Stornierungs Emails erhalten.
Diese Emails erfolgten erst nach dem das angegebene Versanddatum (1-3 Werktage) überzogen wurde. Ich versuchte den Artikel daraufhin per Email mehrmalig über 3 Tage hinweg zu Stornieren weil dieser klipp und klar nicht lieferbar war und der Händler nur vorgab ihn auf Lager zu haben. Der Artikel den ich bestellt hatte ist seither auch aus dem Sortiment auf der Website spurlos verschwunden. Ich wurde darüber weder unterrichtet noch auf etwaige Lieferprobleme oder Rückstände hingewiesen.
Ich musste erst das Problem bei Paypal melden und einen Streitfall zur Konfliktlösung einreichen woraufhin nach 24h plötzlich Kommentarlos eine Rückerstattung erfolgte, eine Aussage vom Händler dazu gab es aber keine....
Wie solch ein schlechter Saftladen immer noch Online sein kann und bei geizhals.at im Preisvergleich beworben wird ist mir schleierhaft. Laut anderen Reviews hatte ich in diesem Fall sogar noch viel Glück überhaupt ohne gerichtliche Klage an mein Geld zu kommen.
Ob die Wahl Paypal zu benutzen in meinem Fall einen positiven Einfluss auf die Rückerstattung hatte kann ich nicht sagen. Auch trotz Käuferschutz würde ich dieses Risiko nicht noch einmal eingehen und diesen Händler meiden wie die Pest.
Kurz und knapp TLDR:
Die Kommunikation mit dem Händler = NULL
Dieser gibt vor, kurzfristig Lagerware zu Bestpreisen zu versenden welche er nicht lagernd hat.
Händler reagiert prinzipiell ohne Druck durch (Käuferschutz/Klage) einfach nicht auf E-mails.
Rückerstattung nur nach Druck vom Besteller.
War diese Bewertung hilfreich?
Peter_123
am 25.07.2023
Rückzahlung nur nach Klage
Wir mussten gegen diese Firma erst Klage einreichen, damit diese eine Vorauszahlung wieder retour überweist. Erst nach Klage erhielten wir unser Geld nach mehr als einem Jahr wieder zurück. Diese Firma listet Artikel als Lagerbestand aus, liefert aber nicht. Auf Kommunikation wird grundsätzlich nicht reagiert. Ich kann jedem nur raten, bei anderen Firmen zu bestellen, nicht aber bei dieser.
War diese Bewertung hilfreich?
unzufriedener Kunde 12
am 16.05.2023
Gerqua
am 27.09.2022
Kein Geld zurück bei Rücktritt
Habe 2 Festplatten bestellt und bin vom Verkauf zurückgetreten und die Ware nicht abgeholt. Gutschrift per Email zwar erhalten aber der Betrag wurde auch nach 3 Wochen nicht zurückgezahlt. Muss die Sache wohl meinem Anwalt übergeben. Absolut katastrophaler Kundenservice.
War diese Bewertung hilfreich?
DG12345
am 21.06.2022
Preller-Laden
Ich habe vor einiger Zeit ein paar RAM-Riegel und eine AMD RX6600 XT bestellt und mit Vorlasse bezahlt. Versand war mit 1-3 Werktagen angegeben. Da ich keine Versandbestätigung oder Rechnung über den bezahlten Betrag (immerhin über 500€!!) erhalten habe, habe ich versucht Kontakt aufzunehmen. Es wurde weder auf mehrere Emails, Anrufe, Kontaktformulare reagiert. Irgendwann habe ich dann eine Dame ans Telefon bekommen, die mir sagte, dass der RAM bereits verschickt worden wäre und die Grafikkarte doch nicht zu dem von mir bestellten Preis verfügbar sei und sie das erst überprüfen müsse.
Da ich daraufhin auch auf Anfrage (via Email, Kontaktformular) keine Versandbestätigung erhalten hatte, habe ich dem Inhaber eine Mail geschrieben und den Sachverhalt geschildert und ausdrücklich (!) um Rückruf gebeten. Habe weiterhin darum gebeten, dass das wenn die Grafikkarte nicht verfügbar ist, ich diesen Teil gerne stornieren möchte. Am Tag darauf habe ich dann endlich eine Mail von einer weiteren Dame bekommen, dass einerseits die Grafikkarte storniert wird und mir der Betrag zurück überwiesen wird (bisher nicht erfolgt), und eine Versandbestätigung habe ich auch erhalten.
Nun änderte sich in der Sendungsverfolgung der Status nicht und der angegebene Liefertermin ist auch überschritten. Auf Nachforschung bei UPS habe ich erfahren, dass anscheinend ein "Fehler mit Versender -oder Empfängernamen" besteht. Kein Wunder, dass das Paket nicht ankommt. Nun habe ich erneut BA-Computer geschrieben (als Antwort auf die vorherige Mail), dass sie doch bitte eine Nachforschung bei UPS beantragen (das kann anscheinend nur der Versender). Bisher kein Lebenszeichen von den Leuten von BA-Computer. Die Mail habe ich nun an den Inhaber weitergeleitet und versuche seit 60 min jemanden ans Telefon zu bekommen. Zuerst hat es 5 min durchgeklingelt. Jetzt werde ich nach 2 min weggedrückt!!!
Wenn das so weiter geht, werde ich mit Sicherheit Anzeige wegen Betrugs und versuchter Täuschung etc. erstatten und mein gutes Recht über den gerichtlichen Weg einfordern.
Unerhört.
War diese Bewertung hilfreich?
FühleMichGeprellt
am 21.09.2021
Finger weg von dieser Firma!
Was die anderen hier schreiben stimmt leider. Weshop zeigt 1-3 Tage Lieferzeit, bestellt, prompt vorausbezahlt, dann Sendepause. Telefon nicht erreichbar, keine Antwort auf Email usw. Endlich wen dort erreicht und sie weiß nicht warum!
Rückzahlung der Vorauszahlung erst nach einem Monat, obwohl die Firma bereits Wochen davor schriftlich zugegeben hatte, dass die Ware nicht verfügbar ist!
Soll man das alles noch glauben oder ist das ein Businessmodel für Cash-Flow auf kosten blauäugiger Kunden?
Schande auf diese Firma!
War diese Bewertung hilfreich?
Die Bewertungsinhalte (exkl. Redaktionstipp) spiegeln die Meinungen von Nutzer:innen und nicht die der FirmenABC Marketing GmbH wider. Die FirmenABC Marketing GmbH übernimmt somit keinerlei Haftung für den Inhalt der Bewertungen. Sollten Bewertungen gegen das Gesetz oder gegen die guten Sitten verstoßen, können diese der FirmenABC Marketing GmbH unter dem Link "Bewertung melden" gemeldet werden. Eine eventuelle Löschung der Bewertung wird in diesem Fall geprüft.
Jobs
Relevante Branchen
- ComputerWienFavoriten (10. Bezirk)
- IT-DienstleistungenWienFavoriten (10. Bezirk)
- Maschinenbau, Produktion & WerkzeugeWienFavoriten (10. Bezirk)
- Reparatur von MaschinenWienFavoriten (10. Bezirk)

Full-Service-Angebot für Ihr Unternehmen
FirmenABC-Nr. 12162








