Dr. Alexander Tuschel Facharzt für Orthopädie & orthopädische Chirurgie in Wien

Logo Dr. Alexander Tuschel  Facharzt für Orthopädie & orthopädische Chirurgie in 1090  Wien Dr. Alexander Tuschel
Facharzt für Orthopädie & orthopädische Chirurgie
Adresse:
Lustkandlgasse 18/13
1090 Wien

Mail:

Öffnungszeiten
Privatordination Lustkandlgasse 18/13, 1090 Wien
Mittwochnachmittag ab 14:00 Uhr.

Arthroclinic Wattmanngasse 13/2, 1130 Wien
Dienstagnachmittag von 12:00 bis 16:00 Uhr.

Bitte um telefonische Voranmeldung.
Über dieses Unternehmen
Ordinationsgründung:
Meine Privatpraxis wurde 2009 eröffnet.

Fachgebiet:
Ich bin Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie.

Allgemeine Leistungen und Spezialisierung:
Ich habe mich auf die Funktionserhaltung der Wirbelsäule spezialisiert, mein Schwerpunkt ist die Wirbelsäulenchirurgie:
- mikroskopische Bandscheibenoperationen (bei Bandscheibenvorfall)
- mikroskopische Dekompression (Laminotomie) bei spinaler Stenose (Verengung des Wirbelkanals)
- minimal-invasive Implantation intraspinöser Spacer bei spinaler Stenose
- Implantation künstlicher Bandscheiben (Bandscheibenprothesen) sowohl an der Lenden- als auch an der Halswirbelsäule
- Versteifungsoperationen (Fusionen) bei Instabilitäten, Spondylolisthesen(Wirbelgleiten) oder stark abgenutzten Bandscheiben (Osteochondrose)
- dynamische Stabilisierungsoperationen
- Aufrichtungs- und Stabilisierungsoperationen bei Skoliose
- Kyphoplastie und Vertebroplastie bei osteoporotischen Wirbeleinbrüchen (Auffüllung samt Stabilisierung mit Knochenzement)
- minimal-invasive Operationsverfahren wie z.B. Nukleoplastie bei kleinen Bandscheibenvorfällen oder Thermokoagulation der Facettengelenke bei Kreuzschmerz durch Spondylarthrosen
- spezielle andere Techniken oder Kombinationen je nach individuellem Bedarf

Daneben führe ich auch allgemein-orhopädische Operationen wie Implantation von Endoprothesen, Arthroskopien und Standardeingriffe am Fuß (z.B. bei Hallux valgus) und Hand (z.B. bei einem Karpaltunnelsyndrom) durch.

Zusätzliche Ausbildungen und Funktionen:
Ich bin Oberarzt in der Abteilung für Wirbelsäulenchirurgie am Wirbelsäulenzentrum Wien-Speising.

Erwähnenswertes:
Am Beginn jeder Behandlung steht ein ausführliches Patientengespräch, um ein genaues Bild der Beschwerden und die möglichen Ursachen zu erfassen. Dazu kann es notwendig sein, dass ich Sie einem weiteren Spezialisten, etwa zum Röntgen, MRT oder Ultraschall, zuweise. Ist eine genaue Diagnose des Krankheitsbildes erstellt, wird ein Therapieplan festgelegt. Dieser kann sowohl Behandlungen in der Praxis, etwa Infiltrationen oder Infusionen, aber auch eine physiotherapeutische Behandlungen umfassen. Falls eine Operation therapeutisch sinnvoll sein sollte, werde ich Sie ausführlich über alle notwendigen Schritte, den Verlauf und mögliche Risiken aufklären.

Kassen:
Ich bin Wahlarzt.
FirmenABC-Bewertungen (0)
Vertrauenswürdiger Facharzt für Orthopädie
Redaktionstipp
Dr. Alexander Tuschel ist auf Wirbelsäulenchirurgie spezialisiert und nimmt sich dabei stets ausreichend Zeit für die Beratung und Diagnose. Er zeichnet sich unter anderem durch sein freundliches Auftreten und seine hohe Kompetenz aus.
Die Bewertungsinhalte (exkl. Redaktionstipp) spiegeln die Meinungen von NutzerInnen und nicht die der FirmenABC Marketing GmbH wider. Die FirmenABC Marketing GmbH übernimmt somit keinerlei Haftung für den Inhalt der Bewertungen. Sollten Bewertungen gegen das Gesetz oder gegen die guten Sitten verstoßen, können diese der FirmenABC Marketing GmbH unter dem Link Bewertung melden gemeldet werden. Eine eventuelle Löschung der Bewertung wird in diesem Fall geprüft.
FirmenABC FirmenABC Premium-Eintrag

Gewinnen Sie Neukunden mit einer Premium-Partnerschaft!

  • exklusives Medien­paket für Premium­partner
  • Empfehlung im Web, Radio und TV
  • Vorreihung auf unseren Portalen
  • erhöhte Kontakt­chancen im Netz
  • Stammkunden­bindung

Ein Premium-Eintrag bedeutet mehr Umsatz und damit mehr Gewinn für Sie!