grubauer heimbeatmung gmbh in Freistadt

grubauer heimbeatmung gmbh
Adresse:
Falkenstarasse 11 Falkenstrasse 11
4240 Freistadt

Mail:

Info Creditreform
JETZT NEU: INFOS ZU FIRMENVERFLECHTUNGEN!
Unter finden Sie weiterführende Informationen zu Beteiligungen von Firmen und Personen.
Nachfolgende Informationen werden von Creditreform, Europas größter Wirtschafts­auskunftei, zur Verfügung gestellt.
grubauer heimbeatmung gmbh

Falkenstraße 11
4240 Freistadt

Firmenbuchnummer:
FN 371797 k

UID-Nummer:
ATU66935524

Beginndatum der Rechtsform:
2011-10-24

Tätigkeitsbeschreibung:
Organisation von Langzeitbeatmungen
Handelnde Personen:

Geschäftsführer
Herr Grubauer Christoph
Privatperson
alleinvertretungsberechtigt

Gesellschafter
Herr Grubauer Christoph
Privatperson
Anteil: 100,00%

Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit.
FirmenABC-Bewertungen (1)
Super Service
Crimpf am 06.04.2015
Ich denke Grubauers Heimbeatmung ist wohl das Beste, das einem Tracheostomapatienten passieren kann!
Ich selbst genieße ja die Betreuung durch dieses Team seit Sommer 2013.. Und mich ... begeistert dieses Team nach wie vor, das nicht müde wird - mit allen möglichen und fast unmöglichen Dingen - uns Patienten ein menschenwürdiges Leben in vertrauter Umgebung zu ermöglichen. Wie Herr Grubauer es schafft für Notfälle Tag und Nacht und rund um die Uhr da zu sein? Ich weiß es nicht. - Aber das kann nicht nur irgend eine Tätigkeit oder Arbeit sein - das ist Berufung!
Nach dem Erwachen aus dem Koma hatte ich schon fast aufgegeben und mich schließlich damit abgefunden nie mehr sprechen zu können. Nicht wenig überrascht war ich als im Krankenhaus der mir angekündigte Herr erschien, mich zum Sprechen animierte und ich ihm tatsächlich antworten konnte. Diese erste Begegnung mit Herrn Grubauer machte mir wieder Mut
und ich freute mich schon auf ein Leben zu Hause in gewohnter Umgebung! Bald konnte mein Wunsch wahr werden. Herr Gruber hatte in der Zwischenzeit auch dafür Sorge getragen, dass alle Heilbehelfe und Hilfsmittel vorhanden, sowie mit großem Einsatz meiner Schwester die Räumlichkeiten zu Hause entsprechend adaptiert waren
Eine liebe Kollegin aus dem Team brachte mich mit der Rettung nach 2 Monaten endlich nach Hause, wo mich nicht nur alle erforderlichen Utensilien, sondern auch die von ihm organisierte, notwendige 24-Stunden-Betreuung und meine Schwester erwarteten. Seither werde ich von Grubauers Crew ständig beraten, betreut und in allen Belangen unterstützt. Das Team übernimmt zum Beispiel auch die notwendigen Kanülen Wechsel, Blutgasmessungen, den Tausch des Beatmungsschlauches und die Kontrolle des Gesundheitszustandes. Dadurch werden mir auch häufige Fahrten mit dem Rettungswagen zu Behandlungen ins Krankenhaus erspart.
Obwohl ich ständig an Sauerstoff und Beatmungsgerät angeschlossen sein muss und ich "keinen Schritt" ohne Betreuung und Hilfe machen kann, ist mein Leben lebenswert. Mit einem für meine Geräte aufgerüsteten E-Rollstuhl sind sogar kurze Ausfahrten, mit der Pflegerin, in die Natur möglich. Um Stromausfälle bis zu acht Stunden überwinden zu können, hat mir mein Neffe ein entsprechendes Netzgerät gekauft.
Ohne diese Organisation und laufende Unterstützung meiner Schwester, auch finanziell, müsste ich mein Leben bereits seit fast 2 Jahren in einem speziellen Heim- oder einer Krankenastalt, in der Überwachungsstation, verbringen. Aus meiner früheren SH-Tätigkeit und Verrechnung von einschlägigen Heim- und Krankenanstaltskosten, weiß ich aber, dass solche Kosten um ein vielfaches höher wären. Die anfänglichen Gedanken, der Allgemeinheit zu sehr zur Last zu fallen, sind damit erträglicher geworden! ---
Es ist einfach schön zu Hause zu sein und zu wissen, dass bei allfälligen Notfällen immer Unterstützung da ist.-----Außerdem - so habe ich das
Empfinden - Freunde gewonnen zu haben.

Ein Erlebnis muss ich einfach noch schreiben!
Wenn etwas passiert, dann wohl zum Wochenende, oder? - Bei meinem Beatmungsgerät kündigte sich an einem Freitagvormittag ein Fehler an. Der Geräteaustausch sollte am folgenden Montag Nachmittag durch die Firma in Wien erfolgen. Ich klagte mein Leid Herrn Grubauer und dieser brachte zu meiner Beruhigung am Samstag ein Ersatzgerät und stellte es auf meine Überwachungswerte ein.- Gott sei Dank! Denn am Sonntag, als das Gerät tatsächlich ausfiel, rettete mir sozusagen das Ersatzgerät das Leben! Ob meine Krankenpflegerin es geschafft hätte, mir mit dem Ambo Beutel so lange Luft einzupumpen bis der Notarzt zu uns in die "Pampa" kommt? Sehr fraglich. ( Nur der Notarzt hat ein Beatmungsgerät im Wagen )

Vielleicht können sie meine Begeisterung und Dankbarkeit diesem Team gegenüber jetzt verstehen!
> Weiterlesen
War diese Bewertung hilfreich?
Die Bewertungsinhalte (exkl. Redaktionstipp) spiegeln die Meinungen von NutzerInnen und nicht die der FirmenABC Marketing GmbH wider. Die FirmenABC Marketing GmbH übernimmt somit keinerlei Haftung für den Inhalt der Bewertungen. Sollten Bewertungen gegen das Gesetz oder gegen die guten Sitten verstoßen, können diese der FirmenABC Marketing GmbH unter dem Link Bewertung melden gemeldet werden. Eine eventuelle Löschung der Bewertung wird in diesem Fall geprüft.
FirmenABC FirmenABC Premium-Eintrag

Gewinnen Sie Neukunden mit einer Premium-Partnerschaft!

  • exklusives Medien­paket für Premium­partner
  • Empfehlung im Web, Radio und TV
  • Vorreihung auf unseren Portalen
  • erhöhte Kontakt­chancen im Netz
  • Stammkunden­bindung

Ein Premium-Eintrag bedeutet mehr Umsatz und damit mehr Gewinn für Sie!

Firmenbuch Republik Österreich
Amtlicher und aktueller Firmenbuchauszug
angeboten durch die FirmenABC Marketing GmbH
Offizielle Verrechnungsstelle
der REPUBLIK ÖSTERREICH