Institut taishan.at in Wien

Logo Institut taishan.at in 1080  Wien Institut taishan.at
Adresse:
Josefstädter Straße 79/17
1080 Wien

Mail:

Öffnungszeiten
Im 8. Bezirk: Dienstag und Donnerstag (nachmittags)
Im 13. Bezirk: Nach Terminvereinbarung
Bitte um telefonische Terminvereinbarung!

Über dieses Unternehmen
Unternehmensgründung:
Die erste Praxis wurde 1992 gegründet.

Mitarbeiterzahl:
Im 8. Bezirk arbeite ich in einer Gemeinschaftspraxis und im 13. Bezirk (Felixgasse 52) alleine.

Einzugsgebiet KundInnen/Gäste:
Die KundInnen kommen vorwiegend aus ganz Österreich und dem Ausland.

Leistungen, Produkte und/oder Spezialisierung:
In meiner Praxis fließen traditionelle europäische und traditionelle chinesische Medizin zusammen. Ich habe meine Ausbildung in China und in Europa absolviert und praktiziere als ausgebildete Naturheiltherapeutin (TEM & TCM) sowie Heilmasseurin und Kinesiologin. Zudem halte ich in meinem Taishan-Lehrinstitut Seminare über die Tuina-Massage und viele andere Themen ab.
Tuina ist neben Akupunktur und Kräuter, einer der wichtigsten Anwendungen in der Traditionellen Chinesischen Medizin. Tuina gehört zu den wirksamsten manuellen Techniken für viele Probleme im Bewegungsapparat und für innere Disharmonien.
Sie nutzt die spezielle Massagetechnik - starke und sanfte, kühlende oder wärmende Techniken - des Schiebens ("Tui") und Nach-oben-Ziehens der Muskeln ("Na"). Tuina beinhaltet 18 Grundgriffe und rund 300 Einzelgriffe, um Blockaden zu lösen und den Energiefluss wiederherzustellen.
"Tiefgehende Körperarbeit zum Wohl der Gesundheit!" Wer Angst vor Nadeln hat ist in der Tuina gut aufgehoben!

Folgende Anwendungen biete ich an:
. Tuina
. Kindertuina und Babymassage
. Moxa, Schröpfen und Guasha
. TCM-Ernährungsberatung, Diätetik, Kräuter und Gewürze
. QiGong und Meditation
. Kinesiologie
. Körperarbeit Posturale Integration
. Faszientechnik
. CranioSacral
. Kräuterpflaster und Öle
. Heilmassage Elektrotherapie
. TCM Ernährungsberatung

Erfolgsfaktoren:
Schon als Kind habe ich mich für Naturheilkunde und Manualtherapie interessiert. In meinem Beruf kann ich Menschen unterstützen und ihnen in vielen Bereichen weiterhelfen. Der Mensch steht bei mir im Mittelpunkt!

Erwähnenswertes:
Ich habe auch zwei Sachbücher geschrieben welche im Buchhandel erhältlich sind.
Diese heißen "Kindertuina" und "Checkliste Chinesische Diätetik".

Zahlungsarten:
Um Zahlung mittels Zahlschein wird gebeten.
FirmenABC-Bewertungen (2)
Ihrer Gesundheit zuliebe!
Redaktionstipp
Frau Lorenz verfügt über Wissen aus der traditionellen chinesischen Medizin, die sie neben der Heilmassage und der Kinesiologie in ihrer Praxis anwendet. Sie bietet tiefgehende Körperarbeit zum Wohl der Gesundheit. Ihre freundliche Art und ihr fantastisches Know-how begeistern sofort.
Beste Praxis für TCM und TEM in Wien!
ecuyl am 13.10.2017
Ich hatte früher schon zwei andere Tuina Praxen probiert, erhielt dann jedoch von einer Freundin den Kontakt zu Claudia Lorenz. Sie hat unter anderem in China studiert und jahrelange Erfahrung bei ... der Chinesischen Medizin ebenso auch in der traditionellen europäischen Medizin. Ich kann sie nach mehreren erfolgreichen Behandlungen daher nur wärmstens weiterempfehlen. > Weiterlesen
War diese Bewertung hilfreich?
Praxis Geheimtipp
Andreas007 am 13.10.2017
Endlich bin ich meine Schmerzen los und das in so kurzer Zeit! Nach einer individuellen Analyse meines Problems und der Auswahl der zu mir passenden Behandlungsformen, konnte ich nach der ersten ... Behandlung schon eine große Erleichterung spüren. Frau Lorenz hat mir aber auch zusätzlich Therapien, die sie nicht selbst ausübt empfohlen und in der richtigen Kombination für mich, bin ich jetzt schon seit langem Schmerzfrei. Das liegt an der jahrzehntenlangen Erfahrung und Kompetenz. Vielen Dank! > Weiterlesen
War diese Bewertung hilfreich?
Die Bewertungsinhalte (exkl. Redaktionstipp) spiegeln die Meinungen von NutzerInnen und nicht die der FirmenABC Marketing GmbH wider. Die FirmenABC Marketing GmbH übernimmt somit keinerlei Haftung für den Inhalt der Bewertungen. Sollten Bewertungen gegen das Gesetz oder gegen die guten Sitten verstoßen, können diese der FirmenABC Marketing GmbH unter dem Link Bewertung melden gemeldet werden. Eine eventuelle Löschung der Bewertung wird in diesem Fall geprüft.
FirmenABC FirmenABC Premium-Eintrag

Gewinnen Sie Neukunden mit einer Premium-Partnerschaft!

  • exklusives Medien­paket für Premium­partner
  • Empfehlung im Web, Radio und TV
  • Vorreihung auf unseren Portalen
  • erhöhte Kontakt­chancen im Netz
  • Stammkunden­bindung

Ein Premium-Eintrag bedeutet mehr Umsatz und damit mehr Gewinn für Sie!