Mag. Mag. Friedrich ZOTTL BA.pth Psychotherapeut-Coach-Supervisor-Lebensberater in Wien

Logo Mag. Mag. Friedrich ZOTTL BA.pth Psychotherapeut-Coach-Supervisor-Lebensberater in 1210  Wien Mag. Mag. Friedrich ZOTTL BA.pth
Psychotherapeut-Coach-Supervisor-Lebensberater
Adresse:
Pius-Parsch Platz 1/14
1210 Wien

Mail:

Öffnungszeiten
Um Terminvereinbarung T. 0676/5198651 wird gebeten.

Über dieses Unternehmen
Ordinationsgründung:
2004

Fachgebiet:
Mag. Mag. Friedrich Zottl BA.pth. ist ein erfahrener Psychotherapeut und hilft seinen KlientInnen in den unterschiedlichsten Lebenslagen. Sein Slogan lautet: "Ihre Lebensbewältigung ist mein Thema."

Allgemeine Leistungen und Spezialisierung:
Zu den Spezialgebieten zählen Psychotherapie, Lebensberatung, Coaching und Supervision.

THEMATISCHE ARBEITSSCHWERPUNKTE:
- Angst- und Panikattacken
- Berufsleben (Arbeitslosigkeit, Arbeitssuche, Ausbildungsfragen)
- Beziehung, Partnerschaft, Ehe (Trennung und Scheidung)
- Burn-out und Burn-out-Vorbeugung
- Depression
- Gewaltopfer
- Hypnotherapie
- Krisenbewältigung und -intervention
- manisch-depressive Erkrankung (bipolare Störung)
- Männerthemen
- Mobbing
- Selbsterfahrung
- Sexualität
- sexueller Missbrauch (Opfer und Täter)
- Sinn und Sinnfindung
- soziale Ängste und Hemmungen
- Tod, Trauer
- Zwang

Zu den Zielgruppen zählen Jugendliche, Erwachsene und ältere Menschen.

SETTINGS:
- Einzeltherapie
- Paartherapie

Erwähnenswertes:
Die psychotherapeutische Ausbildung hat der Praxisinhaber bei ABILE Wels (Logotherapie und Existenzanalyse) absolviert, sein mit Auszeichnung abgeschlossenes Studium der Psychotherapiewissenschaft an der SFU (Sigmund Freud Privatuniversität Wien). Ergänzend dazu erfolgte das Studium der Sozialarbeit an der Fachhochschule St. Pölten. Praktika im stationären Bereich (Haftanstalt und psychiatrische Krankenhäuser) ergänzten die theoretische Ausbildung. Wissenschaftliche Arbeiten entstanden über die Phänomene Sucht, Krise und Suizid.
2014 schloss er eine Weiterbildung der MEGA (Milton Erickson Gesellschaft Austria) für klinische Hypnose ab. 2017 erfolgte der Abschluss der Weiterbildung in Kinder- und Jugendpsychotherapie.
Lebenslanges Lernen sieht er als eine Möglichkeit, neugierig zu bleiben. Neugier und Sexualität versteht er als wichtigste Parameter der Lebenslust.
In der Kellergasse 500, 2054 Alberndorf (NÖ) befindet sich ein weiterer Praxisstandort.

Kassen:
- Wahlarzt
- Privatarzt

Kostenzuschüsse sind bei allen Krankenkassen möglich! VAEB - Eisenbahner und Bergbau: Die ersten 30 Stunden werden übernommen. Für Opfer können Therapiestunden nach dem Verbrechensopfergesetz (VOG) beantragt werden.
FirmenABC-Bewertungen (12)
Wenn nicht jetzt, wann dann?
Redaktionstipp
Friedrich Zottl kümmert sich um die Bereiche Psychotherapie, Coaching, Lebensberatung und Supervision. Bereits mit dem ersten Gespräch beginnt sich Ihre Situation zu verändern, denn er redet mit Ihnen darüber, was Ihnen Sorgen bereitet.
Entspannte Atmosphäre
Jayann am 05.10.2017
Ein Therapeut bei dem man schon nach kurzer Zeit loslassen kann und der sich auf einen schnell einstellt.
Menschlich offen und ehrlich!
Empfehlenswert!
War diese Bewertung hilfreich?
Gesucht und gefunden…
HeOtt am 21.09.2017
Angenehme und entspannte Gesprächsatmosphäre, die die Probleme in einer anderen, überschaubaren Dimension erscheinen lässt. Die sehr bodenständige Art und die fundierte Lebenserfahrung des Herrn Mag. ... Zottl bereichern jede Therapiesitzung. Die so erarbeiteten wertvollen Ratschläge rücken die positiven Seiten des Lebens wieder in den Vordergrund. Unter seinem Einfluss ist es wieder möglich eine Distanz zu dem vielen negativ Erlebten aufzubauen. Ich kann eine Zusammenarbeit mit einem so kompetenten Therapeuten, wie Herrn Mag. Zottl uneingeschränkt weiterempfehlen. Leider sind nur fünf Sterne möglich… > Weiterlesen
War diese Bewertung hilfreich?
Nette, lockere Atmosphäre!
Peter B. am 18.09.2017
Es ist mit nicht leicht gefallen alles wieder "aufzuwärmen", aber das Gespräch war freundlich nett und einfühlsam. sodass es mir dann doch nicht all zu schwer gefallen ist.
Das machte die ... lockere und kumpelhafte Art von Mag. Zottl aus. > Weiterlesen
War diese Bewertung hilfreich?
Leben - WOZU?
Gertrude2 am 28.08.2017
Mein sinnloses Leben hat durch Mag. Zottl Inhalt bekommen.
Unterbewusste Prägungen haben wir erkannt. Nun verstehe ich meine Probleme.
Die Beziehungsfähigkeit kam zurück!!!
War diese Bewertung hilfreich?
Herr Zottl hat ein großes Wissen. Seine Aussagen sind treffend und gut im Alltag anzuwenden!
Heu. S. am 28.08.2017
Er ist ein hervorragender Therapeut!
War diese Bewertung hilfreich?
Sehr souverän
Josef 45 am 22.08.2017
Das Gespräch war sehr Konstruktiv, ich kann nur alle Menschen empfehlen welche einen Psychotherapeut, Coach oder Lebensberater brauchen, sich Mag. Zottl anzuvertrauen.
War diese Bewertung hilfreich?
Befreiung von inneren defizieten!
Jummpi am 22.08.2017
Die umfangreiche Ausbildung von Mag. Mag. Zottl ist Garantie für kompetente Hilfe. Der Patient ist Partner der ein Stück des Weges mit einem Vertrauten Freund geht!
Wie ich seit 2 Jahren!
War diese Bewertung hilfreich?
"Kompetenz" Beratung
Knofel V. am 22.08.2017
Große Kompetenz, fachlich sehr gut ausgebildet, guter Zuhörer, immer sehr hilfreich, wenn es möglich ist, sehr motivierend in Krisensituationen.
War diese Bewertung hilfreich?
Die Bewertungsinhalte (exkl. Redaktionstipp) spiegeln die Meinungen von NutzerInnen und nicht die der FirmenABC Marketing GmbH wider. Die FirmenABC Marketing GmbH übernimmt somit keinerlei Haftung für den Inhalt der Bewertungen. Sollten Bewertungen gegen das Gesetz oder gegen die guten Sitten verstoßen, können diese der FirmenABC Marketing GmbH unter dem Link Bewertung melden gemeldet werden. Eine eventuelle Löschung der Bewertung wird in diesem Fall geprüft.
FirmenABC FirmenABC Premium-Eintrag

Gewinnen Sie Neukunden mit einer Premium-Partnerschaft!

  • exklusives Medien­paket für Premium­partner
  • Empfehlung im Web, Radio und TV
  • Vorreihung auf unseren Portalen
  • erhöhte Kontakt­chancen im Netz
  • Stammkunden­bindung

Ein Premium-Eintrag bedeutet mehr Umsatz und damit mehr Gewinn für Sie!