MediaMarkt Online GmbH in Vösendorf

Adresse:
SCS-Bürocenter B2
2334 Vösendorf

Info Creditreform
JETZT NEU: INFOS ZU FIRMENVERFLECHTUNGEN!
Unter finden Sie weiterführende Informationen zu Beteiligungen von Firmen und Personen. (➔ Details zu den Quellen)
Nachfolgende Informationen werden von Creditreform, Europas größter Wirtschafts­auskunftei, zur Verfügung gestellt.
MediaMarkt Online GmbH

SCS-Bürocenter B2
2334 Vösendorf

Firmenbuchnummer:
FN 332512 p

UID-Nummer:
ATU65185756

Beginndatum der Rechtsform:
2009-08-18

Tätigkeitsbeschreibung:
Onlinehandel mit Elektrogeräten, Unterhaltungselektronik undd Waren verschiedener Art; Abwicklung der E-Commerce-Geschäfte von "Media-Markt";
Handelnde Personen:

Geschäftsführer
Herr Schmid Gerhard
Privatperson
gemeinsam vertretungsberechtigt

Geschäftsführer
Herr Kernbeis Richard
Privatperson
gemeinsam vertretungsberechtigt

Gesellschafter
Firma MediaMarkt Österreich GmbH
Ges.m.b.H.
Anteil: 100,00%

Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit.
FirmenABC-Bewertungen (24)
Widerrufsrechte werden ignoriert
Brahwald am 04.06.2024
Habe einen Artikel über „Click und Collect“ gekauft um mein Widerrufsrecht zu wahren. Wollte den Artikel zurückbringen und als Antwort erhalten, „‚Nein das geht nicht, der Artikel ist geöffnet“. Habe ... den Artikel in die Firmenzentrale mit schriftlichem Widerruf gesendet, von dort aus ging es an die lokale Filiale wo ich bereits widerrufen habe und plötzlich wurde mir der Kaufbetrag komplett zurückerstattet. Mein Fazit, die Mitarbeiter sind inkompetent oder wurden von der Filiale angewiesen zu lügen. > Weiterlesen
War diese Bewertung hilfreich?
nicht lagernde Produkte werden online für Click and Collect angeboten
skmrk am 29.12.2022
Schon zum 3. mal passiert es, dass ich ein Produkt bestellt habe, was für den ausgewählten Markt lagernd und per Click and Collect abholbereit angezeigt wurde, und diese Bestellung kurz darauf ... storniert wird vonseiten MediaMarkt. Anscheinend doch nicht lagernd, an sich kein problem... Nun ist es aber so, dass 4 Tage nach der Stornierung das Geld von meinem Konto abgebucht wurde. Das ist absolut inakzeptabel. Bis der Refund nun ankommt dauert es nochmal eine Woche.. Diese ganzen Unannehmlichkeiten hätte ich erst garnicht, wenn es MediaMarkt einfach schaffen würde, ihre Produkte nicht als lagernd zu betiteln, wenn sie es nicht sind.. Vom unglaublich schlechten Service ganz zu schweigen. Nicht zu fassen dass ich dort Tausende an Euros gelassen habe.. > Weiterlesen
War diese Bewertung hilfreich?
Leider kann man keine minus sterne vergeben
Brutus am 13.10.2020
Katastrophe - ...Sie werden in den nächsten 2 Std. retour gerufen war vor 2 Tagen. Da ich am 2. tag angerufen habe wann ich nun von der Filiale in St.Pölten retour gerufen werde: "Es ist eh schon ein ... Rückruf im System, soll ich noch einen eintragen?"
Mitarbeiter komplett planlos - weiss ich nicht, kann ich nicht sagen, es tut mir leid, etc. Ware wurde anscheinen am Montag in der Früh von Wien nach St. Pölten gebracht - 2 Tage später kann mir noch immer keiner sagen wo die Ware ist - Dame am Tel.: "soll ich die Ware stornieren?" - nein ich will die endlich haben! das kontaktformular der Internetseite funktioniert auch nicht.

gutes service sieht anders aus, die müssen ja pleite gehen
> Weiterlesen
War diese Bewertung hilfreich?
B2B Kundendienst - Onlineshop nicht existent
enttäuscht! am 03.09.2020
1. Im Onlinezeitalter eine Woche zur Überprüfung der B2B Registrierung zu benötigen ist einfach nicht praktikabel. Ich erhalte nach erfolgter Dateneingabe eine automatisierte Nachricht dass sich ... "mein" Berater nach seinem Urlaub bei mir meldet. Somit überlege ich nur noch meine Firmendaten wieder gelöscht zu bekommen. 2. Nach mehrfachen Versuchen eine kommerzielle Information, rechnungstechnisch/fördertechnisch relevant, seitens des "Kundenservices" zu erhalten, gebe ich nach 3 Versuchen auf. "keine Ahnung - schreiben Sie eine e-mail an den Kundenservice", "ich verstehe nicht wovon Sie sprechen" und "Vösendorf ist in Wien". 3. nach erfolgtem schriftlichen Kontakt zum Kundenservice erhalte ich nach 2 Tagen "Ihr Anliegen wird derzeit zur weiteren Abklärung in unserer Fachabteilung bearbeitet. Bitte haben Sie noch etwas Geduld."...machen Sie sich selbst ein Bild aber meines ist komplettiert und zeigt viel Luft nach oben um den Titel Kundenservice gerecht zu werden. > Weiterlesen
War diese Bewertung hilfreich?
BAWAG finanzierter Kauf
einsand am 25.08.2020
Ich habe einen Kühlschrank durch das Finanzierugsangebot über BAWAG (0% Zinsen) gekauft. Es wurd aussschließlich online angeboten. Die online Finanzierung von ca 400 € war umständlicher als ein ... Kredit über 100.000 €. . Alle Unterlagen bereits online am Tag der Bestellung der BAWAG geschickt. Nach 6 Tage auf Anfragen, wann es erledigt sei, die Antwort"ist in Bearbeitung" erhalten. Wenn eine Finanzierung angeboten wird, sollte sie in kürzester Zeit erledigt sein, andernfalls keine Finanzierung anbieten ! Nie mehr Kauf bei MediaMarkt mit BAWAG finanzierung ! > Weiterlesen
War diese Bewertung hilfreich?
Kundenservice unter jeder Kritik!
ein_ehemaliger Kunde am 26.06.2020
Es dauerte insgesamt über 6 Wochen, um nach unzähligen schriftlichen bzw. telefonischen Anfragen meinerseits, eine Gutschrift für Ware, die ich bereits im Voraus per paypal bezahlt habe, zu erhalten. ... Das Paket ist unauffindbar, ich habe mein bestelltes Produkt nie bekommen.
Selbst nach meiner Rücktrittserklärung vom Kaufvertrag wurde ich weiterhin wochenlang um Geduld gebeten und vertröstet (mal müsse man Rücksprache mit der Post halten bzw. sollte ich mich selbst bei der Post um den Verbleib des Pakets kümmern, etliche Male musste man eine Antwort der sogenannten Fachabteilung abwarten, etc.)

Ich bin ein sehr verständnisvoller Mensch, und habe somit die Frist abgewartet, bis eine Rücküberweisung stattfindet, die Saturn nach mehrmaligen Nachfragen, angegeben hatte. Inzwischen waren über 4 Wochen seit meiner Bestellung vergangen!

Jedenfalls bekam ich in Folge dessen überraschenderweise sogar an besagtem Stichtag eine Bestätigung, dass mir der Betrag gutgeschrieben wird.
Nachdem erneut wieder 10 Tage vergangen waren, und ich nach wie vor keinen Geldeingang auf meinem Konto verzeichnen konnte (in der Zwischenzeit wurde mir des Öfteren seitens der Firma Saturn versichert, man würde "sein Bestes geben, um mein Geld so schnell wie möglich zurückzuüberweisen" , dann der Knalleffekt!!

Als ich nach einem Beleg zur gegenständlichen Transaktion verlangte, ließ man mir ungelogen als Beweis, dass die Rückbuchung auf mein Konto erfolgt ist, eine paypal-Unterhaltung zwischen Saturn und einer mir völlig unbekannten Dame aus Deutschland, per Mail zukommen!!!

Als ich nach diesem unfassbaren Erlebnis, und einer wochenlangen Odyssee bereits meinen Rechtsanwalt einschalten wollte, wurde der Betrag dann doch noch binnen kürzester Zeit urplötzlich und kommentarlos gutgeschrieben.

In meinem ganzen Leben habe ich noch nichts Vergleichbares erlebt, und ich bin nach wie vor schlicht fassungslos über dieses Vorgehensweisen, und wollte es mir deshalb nicht nehmen lassen, auch die Öffentlichkeit über meine Erlebnisse mit Saturn zu informieren.
> Weiterlesen
War diese Bewertung hilfreich?
Ergänzung
ein_ehemaliger Kunde am 26.06.2020
Außerdem wurden mir sogar mehrmals schriftlich 2 verschiedene Tage angegeben, an dem das Geld angeblich bereits überwiesen wurde. ... Nämlich handelt es sich konrekt um den 15.6. und den 19.6.
Was nachweislich falsch ist, denn die Rückzahlung wurde erst am 25.6. in Auftrag gegeben!
> Weiterlesen
War dieser Kommentar hilfreich?
Ware wird nicht geliefert
Uli Peter am 14.06.2020
Über 10 E-Mails mit dem Serviece Team, immer die selbe, lapidare Antwort... Habe meine bestellte elektrische Zahnbürste immer noch nicht. Nie wieder Media Markt.
War diese Bewertung hilfreich?
Unfähig
rgbler am 12.05.2020
-von -PayPal die gewünschte Lieferadresse auszulesen. Ware wird an Re Adresse geliefert, obwohl wir dort nicht anwesend sind. Mediamarkt-konto gelöscht: Nie wieder
War diese Bewertung hilfreich?
Danke für nichts . Außer leere Versprechung und Irreführung
fuchs.fuchs am 20.04.2020
Vor über 2 Wochen ist meine Kühl/Gefrierkonbination eingegangen .
Also einen schnell bei Saturn bestellt . Bestelldatum 5.4.20
Kühlgerät vorrätig ... Lieferzeit ca. 3 Tage
Wegen Corona ... längere Wartezeit . Verständlich .
Donnerstag den 16.4. endlich der Anruf der Lieferspedition . Die Lieferung folgt am Montag den 20.4. Nachmittag.
Am Freitag den 17.4. dann eine Email erhalten . Lieferung Storniert ...Gerät nicht Lieferbar !!!
Über Twitter Kontakt aufgenommen
Also das Fazit der Geschichte :
Kundenservice auf Twitter immer freundlich aber keine wirkliche Hilfe angeboten ... Kunde im Regen stehen gelassen
Ach ja ... einen 10 Prozent Gutschein auf den nächsten Einkauf den man vielleicht dann doch nicht geliefert bekommt .
Und dieser Gutschein bringt mir auch nicht die Lebensmittel zum Kühlen.
Ich darf jetzt wärend Corona öfter Einkaufen gehen ... Danke
Mit meinem Geld 2 Wochen gearbeitet aber dann doch recht flott zurücküberwiesen (vielleicht das schlechte Gewissen )
Produkt angeboten das Lieferbar ist nicht geliefert .
Das Produkt das nicht Lieferbar ist im Onlineshop noch immer bestellbar ...
und somit auch bestellbar für neue Kunden die wieder so verar.... werden wie ich .
Ich habe jetzt Saturn at auf Twitter darauf aufmerksam gemacht !!!
Vielleicht sollen sich auch mal die Chefs diesen Sachen annehmen . Ist ja kein Einzelfall .
Hunderte Entschuldigungen von euch nutzen mir nichts .
Arbeitet gescheit ... wenn ich so eine Leistung in der Arbeit abliefer bekomme ich die Kündigung. Oder seit ihr nur zum Geld verdienen angestellt .

Danke an das Saturn Team ihr habt alle Top gearbeitet
Bis ich einen Külschrank habe sind dann schon über 3 Wochen vergangen .
Der Sendeverlauf ist bei Twitter nachzulesen . Foto vom Onlineshop mit heutigem Datum ... der nicht lieferbare Artikel der ...oh Wunder doch lieferbar ist ... können sie auch haben .
Mit Freundlichen Grüssen ein ehemaliger guter Kunde
> Weiterlesen
War diese Bewertung hilfreich?
Ware nicht erhalten
Kundigerkunde am 17.04.2020
Habe einen TV-Monitor bestell. Angegebene Lieferzeit 5-9 Tage. Nach ca. einem Monat noch immer keine Ware. Abgebucht wurde am Bestelltag! Klare Warnung: Hier erst bezahlen wenn man die Ware hat, ... sonst muss man seinem Geld nachlaufen - so wie ich es nun muss. > Weiterlesen
War diese Bewertung hilfreich?
Nie wieder
Chris71 am 16.12.2019
Nicht nur, dass nur die Hälfte geliefert wurde, wurden die Geräte auch nicht angeschlossen und die Alten nicht mitgenommen.
Obwohl ich dafür bezahlt habe. Das Kundenservice vertröstet einen nur, ... von der Geschäftsführung ist keiner zu sprechen. > Weiterlesen
War diese Bewertung hilfreich?
Unfähiger Kundendienst
Getäuscht am 27.11.2019
Habe einen Herd mit Ceranfeld gekauft.Die Lieferung erfolgte verspätet und mit falschem Ceranfeld. Nach fast 9 Wochen habe ich noch immer keinen Austausch. Der Kundendienst verlangtverlangt von mir ... alle paar Wochen immer neue unverschämte Anforderungen.
Ja nichts bei Media Markt kaufen!!!!!
> Weiterlesen
War diese Bewertung hilfreich?
Der Kundenservice ist eine bodenlose Frechheit
Trophi am 01.06.2019
Hab am 28.5.2019 einen kaputten Fernseher geliefert bekommen.Bis am 1.6.2019 war niemand in der Lage oder Willens anzurufen was nun geschieht obwohl mir mehrmals zugesichert würde das sich wer melden ... wird.Ich hab vom Mediamarkt sowas die Schnauze voll und bin vom Kauf zurück getreten.Sollte ich bis am 3.6. 2019 mein Geld nicht wieder haben werde ich vermutlich einen Anwalt einschalten. > Weiterlesen
War diese Bewertung hilfreich?
Unfähiger Kundendienst
Xeroxpap am 02.09.2020
Das gleiche Spiel bei mir, nur halt eine Defekte Waschmaschine.
Von Austausch keine Spur.
Naja, muss halt wieder der Verbraucherschutz her. ... Leider traurig das man es so lösen muss. > Weiterlesen
War dieser Kommentar hilfreich?
Kunden-Kontakt gibt es KEINEN
Herwig Heiling am 14.05.2019
Ich habe einen Weinkühlschrank online gekauft und per SOFORTÜBERWEISUNG auch gleich bezahlt. Leider war die Ware nicht lieferbar ( erst frühestens in 6 - 8 Wochen ) daher habe ich den Kühlschrank ... storniert und bei AMAZON bestellt ( um 200 Euro billiger inklusive Versand aus Deutschland ).
Leider wurde zwar meine Stornierung berücksichtigt aber meine Zahlung nicht retourniert. Ein pers. Kontakt war nicht möglich, nun warte und hoffe ich auf eine Rückzahlung des Kaufpreises.
> Weiterlesen
War diese Bewertung hilfreich?
online wie offline eine zumutung
mike77GH am 15.10.2018
Mir ist leider erst fast 2 Wochen nach der avisierten Lieferzeit von 4 bis 5 Werktagen (selbstverständlich ohne weitere Information oder gar Erhalt der (sofort bezahlten) Ware) wieder eingefallen, ... warum ich bei MediaMarkt / Saturn schon seit Ewigkeiten nicht mehr einkaufe: Die konzentrierte Unfähigkeit in allen Belangen beschränkt sich nicht nur auf die Ladengeschäfte sondern scheint auch im Online-Handel Methode zu haben.

Die Konkurrenz hat wieder gezeigt wie's geht: Bestellung bei MediaMarkt storniert, bei einem anderen Händler für EUR 10,- mehr nochmals gekauft, am selben Tag wurde das Produkt bereits an den Lieferdienst übergeben.

Sie sind im Online-Handel irgenwo Anfang der 2000er stehen geblieben ist, das können Sie sich heutzutage nicht mehr leisten, dafür ist die Konkurrenz einfach besser.

Allein die Tatsache, dass Mediamarkt mein Geld ab der Bestellabgabe (die rein rechtlich ja nur ein Angebot meinerseits ist) bunkert, mir dafür aber noch nicht einmal die Höflichkeit erweist, einen Kaufvertrag zeitnah zustande kommen zu lassen und es auch nicht für Wert befindet, seine bereits zahlenden (!) Beinahekunden über den Grund für die Verzögerung in Kenntnis zu setzen, ist eine Frechheit. Und nein, ich frage nicht nach, nicht einmal ein einziges Mal, denn das ist nicht meine Aufgabe als Kunde. Ich storniere und geh woanders hin.

Dass die Konkurrenz es schafft, in der Zeitspanne zwischen Stornierung der Bestellung bei Mediamarkt und der Rücküberweisung (via Paypal) durch Mediamarkt am nächsten Tag den ganzen Bestellvorgang abzuwickeln und die Artikel auch dem Transportservice zu übergeben, sollte zu denken geben.

Fazit: Fantasie-Lieferzeiten mit Russisch-Roulette-Faktor und ein Bestellsystem aus der Steinzeit des eCommerce.
> Weiterlesen
War diese Bewertung hilfreich?
Kundenservice bei Saturn ???
arald am 04.09.2018
Ein Negativ im Vergleich mit Amazon und ähnlichen!

Ich habe am 23.08.2018 einen Mixer online gekauft, bei dem 6 bis 9 Tage Lieferzeit angegeben waren. Mittlerweile sind 13 Tage vergangen ... und die Lieferung ist noch immer nicht da.

Und wie schon bei anderen Kunden in den Bewertungen gelesen, ist auch mir das Gleiche widerfahren:
Ich habe daher Heute nach einer Telefonnummer gesucht, was sich als äußerst schwierig herausgestellt hat. Gefunden hab ich dann eine, aber wirklich helfen tut sie auch nichts. Ich habe angerufen, hing ca 5 Minuten in der Warteschleife, bis mir dann die Tonbandstimme sagte, dass derzeit leider keine Leitung frei ist und ich entweder später nochmal anrufen oder ein E-Mail senden soll. Das ist wirklich ein unlustiges Kundenservice, was mich nicht zum begeisterten Saturn Kunden in der Zukunft machen wird - es gibt Servicefreundlichere z.B. Amazon
> Weiterlesen
War diese Bewertung hilfreich?
Kundenservice wird bei Media Markt groß geschrieben...
camilla.mader am 13.08.2018
Wir haben am 09.07.2018 einen PC-Tisch bestellt, bei dem 2-3 Wochen Lieferzeit angegeben waren. Mittlerweile sind mehr als 4 Wochen vergangen und der Tisch ist noch immer nicht da. Seitens Media ... Markt kommt keine Information bezüglich Lieferverzögerung und erst auf unsere Anfrage kommt eine Rückmeldung, dass der Tisch vermutlich am 07.08.2018 in ihrem Lager eintrifft.
Da wir bisher erst nach Tagen eine Rückmeldung auf E-Mail-Anfragen bekommen haben, habe ich nach einer Telefonnummer gesucht, was sich als äußerst schwierig herausgestellt hat. Gefunden hab ich dann eine, aber wirklich helfen tut sie auch nichts. Ich habe bereits mindestens 5 Mal angerufen und jedes Mal hing ich 5 Minuten in der Warteschleife, bis mir dann die nette Tonbandstimme sagte, dass derzeit leider keine Leitung frei ist und ich entweder später nochmal anrufen oder ein E-Mail senden soll. Das ist wirklich eine Frechheit sondergleichen!!!
> Weiterlesen
War diese Bewertung hilfreich?
Aktionspreise werden storniert
Hanjörg am 24.07.2018
Saturn wirbt mit "tollen" Aktionen. Greift man auf diese zurück, werden die Bestellungen ohne Begründung und obwohl bereits per PayPal bezahlt wurde kommentarlos storniert!
War diese Bewertung hilfreich?
Media Markt vertragsbrüchig
Karl M am 22.02.2018
Am 11.02.18 auf Grund Werbung in Kronen Zeitung einen Kaffeevollauormat der Marke KRUPS bestellt mit der Superakrion, man spart sich die Mehrwertsteuer. In eine Filuale kann man es sich nicht liefern ... lassen zur Abgolung in Wien, daher habe ich leider zum ersten und sicherlich auch zum letzten Mal online bei Media Markt bestellt. Es wurde eine Bestellbestätigung mit der schriftlichen Zusage gesendet, das in 6 bis 9 Werktagen geliefert wird. Am 9. Werktag wurde keine Kaffeemaschine geliefert und dein Anruf beim Kundenservice Media Markt Frau Frassl er gab dass der Hersteller noch nicht geliefert habe somit müsse ich warten. Das ein Kaufvertrag zustande gekommen ist, der Geldbetrag der Sofortüberweisung bereits lange gezahlt wurde war dem Media Markt offensichtlich nicht wichtig. An einem Vorgesetzten konnte sie nicht verbinden, aber sie werde mein Anliegen weitergeben. Ich kann nur jedem empfehlen bei Media Markt nicht online zu bestellen, wenn man sich Ärger und Zeit ersparen will. > Weiterlesen
War diese Bewertung hilfreich?
mies, mieser, media markt...
KD_85 am 01.01.2018
auch ich habe seit anfang 12/17 ein problem mit media markt... ware wurde defekt geliefert, 2 wochen lang kam nur die aussage "ist in bearbeitung".. am 21.12.17 wurde das gerät endlich wieder ... abgeholt, doch mein geld habe ich bis heute 01.01.18, noch immer nicht bekommen... > Weiterlesen
War diese Bewertung hilfreich?
nie wieder Online bei Media Markt
dnkeg am 12.12.2017
am 04.12. bestellt. angegebene Lieferzeit 1-3 Tage
am Bestelltag habe ich bereits € 800,00 überwiesen.
bis Heute keine Nachricht erhalten, bei Anruf heisst es immer nur Lieferverzögerung - ... von selbst würde Media Markt sich nicht melden oder entschuldigen. du als Kunde musst alles selbst herausfinden. Geld kassieren und nicht an vereinbarte LIeferzeit halten geschweige denn den Kunden über Verzögerungen informieren. Es ist nicht mal klar ob ich es noch vor Weihnachten erhalte - schlecht schlechter Media Markt Online > Weiterlesen
War diese Bewertung hilfreich?
1-3 Werktage
Rikatoari am 01.12.2017
Werben mit Liefrzeiten 1-3 Werktagen und shaffen es nicht mal ein Headset am Sonntag bestellt , am Montag Auftragsbestätigung erhalten bis freitag zuzustellen ......... versprecht nichts was ihr ... nicht halten könnt ! > Weiterlesen
War diese Bewertung hilfreich?
Die Bewertungsinhalte (exkl. Redaktionstipp) spiegeln die Meinungen von NutzerInnen und nicht die der FirmenABC Marketing GmbH wider. Die FirmenABC Marketing GmbH übernimmt somit keinerlei Haftung für den Inhalt der Bewertungen. Sollten Bewertungen gegen das Gesetz oder gegen die guten Sitten verstoßen, können diese der FirmenABC Marketing GmbH unter dem Link Bewertung melden gemeldet werden. Eine eventuelle Löschung der Bewertung wird in diesem Fall geprüft.

Mehr
Erfolg im Netz
durch eine
Film­reportage.

  • bewegende Einblicke in Ihr Unter­nehmen
  • bessere Auffind­bar­keit Ihres Unter­nehmens im Netz
  • erhöhte Werbe­wirksamkeit
  • beste Bild­qualität dank HD-Aufnahmen
  • professionelle Produktion durch unser Team

Machen Sie Ihr Unternehmen erlebbar!

Infos anfordern
Foto: © opolja – stock.adobe.com
Firmenbuch Republik Österreich
Amtlicher und aktueller Firmenbuchauszug
angeboten durch die FirmenABC Marketing GmbH
Offizielle Verrechnungsstelle
der REPUBLIK ÖSTERREICH
Firmenbuchauszug