Über dieses Unternehmen
Unternehmensgründung:Martin Weiermayer widmet sich seit 2001 dem Laserschweißen. 2010 gründete er seine eigene Firma als Einzelunternehmen, das 2014 in eine GmbH umgewandelt wurde.
Mitarbeiterzahl:Der engagierte Inhaber wird von 3 fachlich kompetenten MitarbeiterInnen unterstützt.
Einzugsgebiet KundInnen/Gäste:Die MW-Laser GmbH arbeitet für KundInnen in ganz Österreich. Durch den guten Ruf konnte der Betrieb auch schon Auftraggeber aus dem angrenzenden Deutschland für sich gewinnen.
Leistungen, Produkte und/oder Spezialisierung:Als Experte für Laserschweißung hat sich Martin Weiermayer auf folgende Tätigkeiten spezialisiert:
- Laserreparaturschweißen
- Laserauftragschweißen
- Änderungen
Das Team kann sämtliche Werkzeugstähle schweißen - egal, ob diese nitriert, gehärtet, genarbt oder hochglanzpoliert sind. Des Weiteren werden Aluminium, Bronzelegierungen, Titan oder Ampco bearbeitet. Dabei kann eine Härte von bis zu 60 HRC aufgetragen werden und bei der Arbeit entstehen nahezu keine Randwärmezonen. Nachbehandlungen oder Nachbearbeitungen stellen zudem keine große Herausforderung dar und die MitarbeiterInnen können auch an schwer zugänglichen Stellen problemlos ihre Tätigkeit verrichten. Feinblechschweißungen ab 0,2 mm Wandstärke sowie Werkzeugschweißungen bis 32 t werden hier ebenfalls durchgeführt.
Gerne ist das Unternehmen auch mobil für Sie tätig. Neben einem Hol- und Bringservice bis zu 3 t können auch sämtliche Arbeiten direkt vor Ort bei Ihnen im Betrieb durchgeführt werden. Die hohe Flexibilität der Firma ist ganz klar Ihr zeitlicher Vorteil!
Erfolgsfaktoren:Im Zuge der langjährigen Tätigkeit im Bereich der Laserschweißung hat sich Martin Weiermayer ein großes Know-how angeeignet. Jeder Auftrag wird flexibel, zuverlässig und schnell erledigt, was regelmäßig für tolle Rückmeldungen, große Kundenzufriedenheit und zahlreiche Weiterempfehlungen sorgt. Nicht zuletzt konnten so ein ansehnlicher Kundenstamm aufgebaut sowie längerfristige Zusammenarbeiten erzielt werden. Die Firma besitzt außerdem modernste Laserschweißgeräte, die an Leistungsstärke in Österreich kaum zu überbieten sind.
Erwähnenswertes:Martin Weiermayer ist Laserschutzbeauftragter. Laufend werden im Betrieb zudem Spezialausbildungen absolviert, damit sich alle stets am neuesten Stand der Laserschweißtechnik befinden.