Vorarlberger Gemeindeverband in Dornbirn

Vorarlberger Gemeindeverband
Adresse:
Marktstr. 51
6850 Dornbirn

Info Creditreform
JETZT NEU: INFOS ZU FIRMENVERFLECHTUNGEN!
Unter finden Sie weiterführende Informationen zu Beteiligungen von Firmen und Personen.
Nachfolgende Informationen werden von Creditreform, Europas größter Wirtschafts­auskunftei, zur Verfügung gestellt.
Vorarlberger Gemeindeverband

Marktstr. 51
6850 Dornbirn

Beginndatum der Rechtsform:
1948-02-27

Tätigkeitsbeschreibung:
Gemeindeverband Der Vorarlberger Gemeindeverband ist seit 1948 Partner der 96 Gemeinden. Er greift ihre gemeinsamen Anliegen auf und vertritt diese gegenüber den Gebietskörperschaften Bund und Land. Diese überparteiliche und selbständige Interessensvertretung bietet den Kommunen Unterstützung und Hilfestellung bei der Erfüllung ihrer Aufgaben im Dienste der Bürgerinnen und Bürger. Der Gemeindeverband steht den Gemeinden aber auch bei rechtlichen und wirtschaftlichen Fragen als Berater zur Seite. Besonders groß ist das Interesse der Gemeinden in Steuer-, Wirtschafts- und Finanzangelegenheiten. Starker Interessenvertreter - Der Gemeindeverband sichert den Gemeinden eine gleichwertige Position bei den Finanzausgleichsverhandlungen mit Bund und Land. Auch im Bereich der Gesetzgebung vertritt der Vorarlberger Gemeindeverband die Interessen der Gemeinden: er prüft Bundes- und Landesgesetze auf ihre Folgen und wirkt in Arbeitsgruppen mit, die Gesetze und deren Vollzug vorbereiten. In der Landesverfassung ist das Anhörungsrech
Handelnde Personen:

Vorstand
Herr Köhlmeier Harald
Privatperson

Vorstand
Frau DI Kaufmann Vw.Andrea
Privatperson

Vorstand
Herr Müller Werner
Privatperson

Beteiligungen von Vorarlberger Gemeindeverband:

Gesellschafter
"E & U" Krematoriumsgesellschaft mbH
Anteil: 10,00%

Gesellschafter
Gemeindeinformatik GmbH
Anteil: 79,95%


Gesellschafter
Pflegemanagement & Consulting GmbH (benevit)
Anteil: 100,00%

Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit.
Zu diesem Unternehmen liegen uns leider noch keine Bewertungen auf FirmenABC.at vor.

Die Bewertungsinhalte (exkl. Redaktionstipp) spiegeln die Meinungen von NutzerInnen und nicht die der FirmenABC Marketing GmbH wider. Die FirmenABC Marketing GmbH übernimmt somit keinerlei Haftung für den Inhalt der Bewertungen. Sollten Bewertungen gegen das Gesetz oder gegen die guten Sitten verstoßen, können diese der FirmenABC Marketing GmbH unter dem Link Bewertung melden gemeldet werden. Eine eventuelle Löschung der Bewertung wird in diesem Fall geprüft.

Mehr
Erfolg im Netz
durch eine
Film­reportage.

  • bewegende Einblicke in Ihr Unter­nehmen
  • bessere Auffind­bar­keit Ihres Unter­nehmens im Netz
  • erhöhte Werbe­wirksamkeit
  • beste Bild­qualität dank HD-Aufnahmen
  • professionelle Produktion durch unser Team

Machen Sie Ihr Unternehmen erlebbar!

Infos anfordern
Foto: © opolja – stock.adobe.com